Bauprojekt: Teilsanierung eines kleinen Einfamilienhaus in Malschenberg



Das Bestandsgebäude wurde über einen Zeitraum von 2 Monaten im Bereich Beleuchtung saniert. Die vorhandene Elektroinstallation wurde an bauliche Veränderungen angepasst und erweitert. Der Charme des kleinen Hauses konnte durch die Änderungen hervorgehoben werden und wurde um ein anprechendes modernes Lichtkonzept erweitert.



Beleuchtung

- Integrierte LED Deckenspots in Wohnbereich und Küche
- leistungsfähige LED-Ambiente Beleuchtung im Arbeits- und Schalfzimmer

Im Wohn- und Essbereich sowie der Küche wurde mit in die Decke integrierten LED Spots eine alltagstaugliche, unaufdringliche Beleuchtungssituation geschaffen. Die Lampen im Wohnbereich können nach Bedarf heruntergedimmt werden und schaffen so auf Wunsch eine gemütliche Athmosphäre.




Im Obergeschoss im Schlaf- und Arbeitsbereich wurde LED Bänder an den sichtbaren Deckenbalken befestigt. Dies sorgen nicht nur für eine helle Beleuchtung sondern betonen durch ihre geschickte Positionierung die nostalgische Raumgestaltung.
Die LED Bänder ermöglichen sowohl helle Beleuchtung für die tägliche Arbeit als auch gemütlich gedimmtes Licht für die romantischen Abendstunden.